Leistungen

Glasperlstrahlen
Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Messing und alle anderen NE-Metalle werden durch das Feinstrahlen mit Glasperlen von Verunreinigungen, Anlauffarben, Schweißrückständen, Schleifspuren befreit und erhalten eine mattglänzende, homogene Oberfläche.

Diese Bearbeitung eignet sich z.B. für Komponenten / Anlagen, die in der Lebensmittelproduktion eingesetzt werden, aber auch für VA-Geländer, VA-Schaltschrankgehäuse, Alu-Felgen, Aludruckgussteile, Motorengehäuse, Messing, Bronze, Rotguss und Kupfer.

Bei Holzoberflächen kann z.B. die reliefartige Struktur dekorativ hervorgehoben werden.


Korundstrahlen
Durch das Feinstrahlen mit Korund werden Stahlteile, Bleche, aber auch Motorradteile bis hin zu kompletten Oldtimer-Karosserien von Lack, Rost, Zunder und Walzhaut befreit.

Gleichzeitig dient es als Vorbereitung für Verzinkung und Pulverbeschichtung und bietet einen guten Haftgrund für Grundierung und Lackierung. Mattieren von Glas, Spiegeln, Makrolon und Plexi ist möglich (bitte erfragen Sie die abweichenden Lieferzeiten).

Stahlkiesstrahlen
Dieses gröbere Strahlgut wird hauptsächlich bei massiven Stahlkonstruktionen, Balkongeländern, Zaunanlagen, anderen Guss- und Schmiedeeisenteilen verwendet, aber auch für gusseiserne Heizkörper oder Ziergitter.



site created and hosted by It-Team-Hamburg.